Medienmitteilung – Aktuelle Umfrage: Top5-Ticket gut unterwegs

Das aktuelle Umfrage Politbarometer zu den Stadtratswahlen zeigt: Obwohl die Top5-Kampagne noch nicht begonnen hat, ist das bürgerliche Ticket bei den unterstützenden Parteien bereits gut bekannt und hat gute Chancen, in den Stadtrat gewählt zu werden.

Das bürgerliche Top5-Team tritt zu den kommenden Stadtratswahlen mit 4 neuen Kandidaten an, die über keinen „Bisherigen-Bonus“ verfügen. Diese anspruchsvolle Ausgangslage hat das Top5-Team gut gemeistert und liegt vielversprechend im Rennen um die Stadtratswahlen.

Gemäss aktueller sotomo-Umfrage würden die Zürcherinnen und Zürcher aktuell 3 der 5 Kandidaten des bürgerlichen Tickets in den Stadtrat wählen. Die beiden anderen Top5-Kandidaten liegen nur knapp dahinter – und dies, obwohl die Top5-Kampagne noch nicht gestartet ist. Die Umfrage zeigt: Das Top5-Team besitzt gute Chancen, als Team gewählt zu werden.

Die Umfrage zeigt zudem, dass die Solidarität unter den bürgerlichen Kandidaten bereits gut spielt. So konnten die Kandidaten von allen drei bürgerlichen Parteien bereits ein hohes Wahlpotenzial abrufen. Dieses wird sich im Laufe der Kampagne, in der die Kandidaten gemeinsam bei CVP, FDP und SVP auftreten, noch weiter steigern.

Die Ergebnisse der sotomo-Umfrage bestärken die Parteien darin, das Top5-Ticket in der zu Jahresbeginn startenden „heissen“ Wahlkampfphase weiter mit allen Kräften zu unterstützen.

Hier finden Sie die sotomo Umfrage.